Auf dem Jakobsweg von Donauwörth nach Augsburg
Auf den Weg machen. Irgendwann beschleicht jeden das Gefühl, auf der Stelle zu treten und nicht voranzukommen. Da kann eine Auszeit die Möglichkeit bieten zur Ruhe zu kommenund durchzuatmen. Eine solche Auszeit kann das Pilgern auf dem Jakobsweg sein!
Gemeinsam wollen wir von Donauwörth, oder alternativ vom Kloster Holzen aus, auf dem schwäbischen Jakobsweg nach Augsburg pilgern. Impulse, Gebete, Meditation
und Schweigeeinheiten sollen uns dabei auf einen Weg der Achtsamkeit führen. Nach drei Tagen werden wir die geschichtsträchtige Bischofsstadt am Lech erreichen.
Hingewiesen sei darauf, dass kein Gepäcktransport vorgesehen ist! Das bedeutet, dass wir unser gesamtes Gepäck selbst tragen! Der Rucksack sollte dabei
dem eigenen Leistungsvermögen entsprechend gepackt werden! Eine gewisse Grundlagenausdauer bzw. Fitness für längere Strecken muss vorhanden sein! Die täglichen Wanderungen dauern mehrere Stunden! Für passende Bekleidung (z.B. festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, ggfs. Sonnenschutz, eigener Wasservorrat)
und Ausrüstung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich! Brich auf! Lass los! Beginne, dich selbst zu erkennen!
Geplanter Ablauf:
Donnerstag, 5. September 2024, Donauwörth - Kloster Holzen (ca. 18 km, ca. 5 h)
Freitag, 6. September 2024, Kloster Holzen - Biberbach (ca. 15 km, ca. 5 h)
Samstag, 7. September 2024, Biberbach - Augsburg (ca. 25 km, ca. 6 h)
Sonntag, 8. September 2024, in Augsburg
Ausführlichere Informationen können einem Flyer entnommen werden.
Anmeldungen bis Freitag, 15. August 2024 unter KEB-Roth-Schwabach, E-Mail: info@keb-roth-schwabach.de oder Tel. 09181/9898.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 14 Personen.
Gesamtkosten: 150 Euro
Pilgerbegleitung: Norbert Herler
Spirituelle Begleitung: Georg Brigl